Computer Hilfe und Service

Thomas Weinsberg

Thomas Weinsberg

Thomas Weinsberg

 

 

Der Werker

Beruf oder Berufung - ein nicht ganz gewöhnlicher Weg !

Bereits in jungen Jahren interessierte mich Technik mit all ihren Zusammenhängen. Um meine Ambitionen direkt in die Tat umzusetzten, entschied ich mich zuerst für eine berufliche Ausbildung im Bereich der Nachrichtentechnik. Ich lernte als Kommunikationselektroniker von der „Pieke auf“ und hatte so das Glück in den Achtzigern die Zeit des besonders schnellen technischen Wandels mitzuerleben. Nebenbei qualifizierte ich mich durch privates Interesse für den IT-Bereich weiter und programmierte auf einem Amiga 2000 in meiner Freizeit Anwendungen, welche u.a. auch Prozesse in meinem damaligen Arbeitsumfeld verschlanken konnten. Es war der Beginn des PC-Zeitalters und der Datenfernübertragung. Gefördert durch den damaligen Arbeitgeber mittels Stipendium, folgte die nebenberufliche Meisterausbildung für Nachrichtentechnik, sowie eine betriebswirtschaftliche Ausbildung an der konzerneigenen Akademie. Die Kommunikationstechnologie wechselte vom analogen ins digitale Zeitalter- ein idealer Zeitpunkt für mich! Gewählter Beruf und Berufung zeigten eine symbiotische Wirkung, für das Unternehmen und mich selbst. Als Systemingenieur und Senior Testmanager folgte eine lange, freudige und innovative Zusammenarbeit mit internationalen Partnern im Konzern. Seit einigen Jahren bin ich nun gut vernetzt als selbständiger Unternehmer u.a. für die Bereiche IT & Kommunikationstechnik tätig.

 

 

 

"Das Werk geht dem Ruhm voran, die Arbeit geht dem Werk voran, die Worte gehen der Arbeit voran. Wer sich nicht auf die Arbeit versteht, wie vermag der den Worten anderer zuzuhören?" – Lü Bu We